Aktuelles & Interessantes

Hier informiere ich Sie über alles was mit meinen Kursen und deren Inhalten zu tun hat. 

Alle
  • Alle
  • Achtsamkeit
  • Allgemein
  • Allgemeines zu Meditation
  • Glücksmeditation
  • Lu Jong

Hinweis auf meine neuen LU JONG Schnupperkurse

Die neuen Termine für meine LU JONG Schnupperkurse in Kassel: Frühjahrsschnupperkurs 2018 4 x Mittwochs von 9:45 bis 11:15 Uhr 25. April, 2. Mai, 16. Mai, 23. Mai Nur 65€ Wochenendschnupperkurs 15. – 16. Juni Freitag 17.06.18 von 17:00 – 19:30 Uhr Samstag 18.06.18 von 11:00 – 15:00 Uhr Sonntag 19.06.18 von 11:00 – 14:00…

“Lu Jong bringt Körper, Kopf und Emotionen in Einklang” – eine LU JONG Teilnehmerstimme

Eine Teilnehmerin meines LU JONG hat mir folgende Worte zukommen lassen. Ich sage von Herzen “Danke” und freue mich sehr: Schon lange praktiziere ich Yoga und kam auf diesem Weg zum tibetischen Heilyoga. Dass Ulrike es in Kassel anbietet, ist ein großes Glück für mich. Lu Jong bringt Körper, Kopf und Emotionen in Einklang auf…

Kostenlose und unverbindliche Info Veranstaltung 2017 – Lu Jong –Tibetisches Heilyoga.

Sie interessieren sich für das tibetische Heilyoga “Lu Jong”? Ich biete Ihnen eine kostenlose und unverbindliche Info Veranstaltung dazu an: Wann und Wo? Mittwoch, den 23. August 17:00 Uhr in der Gemeinschaftspraxis Praxis Völk und El Hariri Nürnbergerstr. 151 34123 Kassel Freitag, 25. August 17:00 Uhr Am Teichhof 4 34125 Kassel Bitte melden Sie sich…

Mein Neujahrswunsch für 2017

Für das neue Jahr wünsche ich uns, dass Frieden, Gesundheit, Wohlbefinden und Glück sich in unseren Leben und damit auch in der Welt vermehren. Wir sind alle Teile dieser Welt, deshalb kann es nicht gleichgültig sein für den Zustand dieser Welt, wie jeder einzelne Mensch fühlt und denkt und handelt. Woran ich glaube und wovon…

So war der PNT Professional Course in Kalifornien.

Ich bin einige Tage vor Beginn des Kurses angereist, um mich etwas einzugewöhnen, eine sehr gute Idee, denn bei einem Zeitunterschied von 9 Stunden war die Umstellung nicht ganz leicht. Außerdem hatte ich Gelegenheit die Umgebung kennen zulernen und mich mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut zu machen. Ich war noch nie in einer „ländlichen“ Gegend…

Kostenlose und unverbindliche Info Veranstaltung zu “Meditation für ein glückliches Gehirn”.

Ich möchte sie einladen, zu einer kostenlosen und unverbindlichen Infoveranstaltung über die Methodik von Rick Hanson “Mediation für ein glückliches Gehirn”. Ich werde die Methodik vorstellen, aufzeigen, was Sie mit dieser Methode für sich erreichen können und Ihnen gerne Fragen zu der Methode beantworten Wann finden die Infoveranstaltungen statt? Am Freitag den 06 Januar von…

Bücher von Rick Hanson

Ergänzend zu meinem Kursangbot “Meditaion für ein glücklicheres Gehirn nach Dr. Rick Hanson” empfehle ich natürlich auch zur Vertiefung seine Bücher, die ich hier kurz vortsllen möchte: Dr. Rick Hanson ist Neuropsychologe, praktizierender Buddhist, Meditationslehrer und Mitbegründer des „Wellspring Institute for Neuroscience and Contemplative Wisdom“ Die „Wissenschaft des Geistes“ erforscht das Zusammenwirken von Achtsamkeit, Hirnforschung…

Meine Rick Hanson November Fortbildung

Die Herbstferien beginnen in Hessen, die Praxis ist geschlossen und ich werde in dieser Zeit verreist sein. Das ist für mich eine besondere Reise, denn fahre zu einem Workshop mit Rick Hanson nach Kalifornien. Im August erhielt ich eine Einladung zu einem Workshop mit dem Thema: Positive Brain Change: Tools for Lasting Happiness, Love and…

Welche Meditation ist gerade passend für mich?

Meditation hat viele Einsatzbereiche, sie kann als therapeutische oder spirituelle Praxis durchgeführt werden. Meditation führt zu mehr Ausgeglichenheit, kann helfen Stress abzubauen, unterstützt besser mit schwierigen Gefühlen umzugehen, stärkt das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, hilft bei Entscheidungen, fördert Gesundheit und Wohlbefinden, ermöglicht unsere inneren Stärken zu erkennen, zu entwickeln und im Alltag einzusetzen. Meditation als Hilfe…