Meine Rick Hanson November Fortbildung

Geschrieben in ""

Die Herbstferien beginnen in Hessen, die Praxis ist geschlossen und ich werde in dieser Zeit verreist sein. Das ist für mich eine besondere Reise, denn fahre zu einem Workshop mit Rick Hanson nach Kalifornien. Im August erhielt ich eine Einladung zu einem Workshop mit dem Thema: Positive Brain Change: Tools for Lasting Happiness, Love and Peace.

Der Titel „Positive Gehirn Veränderung: Werkzeuge für dauerhaftes Glück, Liebe und Frieden“ kündigt einen Intensivkurs für Therapeuten an, die sich mit Möglichkeiten der positiven Veränderung des Denkens und der dazugehörigen Vorgängen im Gehirn befassen. Rick Hanson lehrt in diesem Kurs, die von ihm entwickelten Übungen durchzuführen. Er vermittelt uns Methoden die wir weitergeben können an Menschen, die ein glücklicheres Leben führen wollen. Die Übungen helfen, weniger angreifbar von Stress und seinen Folgen zu sein. Sie unterstützen uns mit unseren eigenen inneren Stärken in Kontakt zu kommen, so dass wir sie für unser eigenes Wohlergehen und zum Wohl anderer Wesen einsetzen können.

Dreimal war Rick Hanson nun schon in Deutschland um uns die Gelegenheit zu geben, aus erster Hand die Praxis zu erlernen und uns anzuleiten. Rick Hanson lehrt auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhende Methoden, die Menschen Wege zeigen zu mehr Selbstwertschätzung, Lebensqualität und Gesundheit.

Ich habe bereits die Grundausbildung und zwei Kurse für Therapeuten in Deutschland bei Rick Hanson mitgemacht. Ich freue mich riesig, dass es mir möglich ist diesen Workshop bei ihm in Kalifornien wahrzunehmen.
Ich bin gespannt auf die Reise und freue mich auf den Kurs, auf Rick Hanson, darauf neue Menschen kennenzulernen, den Erfahrungsaustausch mit anderen Therapeuten. Und auf Kalifornien: wenn der Kurs vorbei ist, wird ein wenig durch das Land gereist.
Auf Wiedersehen im November.

Die Meditationsgruppe am Donnerstag findet wieder statt ab dem 3.November. Der Kurs Achtsamkeit geht weiter am Montag den 31. Oktober um 17 Uhr

Mehr Interesse am Thema Glückmeditation?

Dann schauen Sie sich auch meine Informationsseiten zu meinen Glücksmeditationskursen in Kassel an. Ich freue mich auf Sie!